top of page

Art der Ferien

Die beste « Art der Ferien» hängt von deiner Person, deinen Kindern, deinem Umfeld und deiner Familiensituation ab.

Art der Ferien

Nicht alle haben die gleichen Vorlieben, die gleichen finanziellen oder kräftemässigen Ressourcen und auch das Alter der Kinder, ihr Charakter und die momentane Situation, in der ihr als Familie seid, machen die Wahl sehr individuell. Mit den Rubriken auf dieser Homepage möchten wir dir helfen, zu den richtigen und für dich passenden Ferien zu kommen. Am Anfang aller Ferien stehen in etwa folgende Fragen: Was für Möglichkeiten habe ich? Was brauche ich in diesen Ferien? Was brauchen meine Kinder? Machen wir Ferien in einer Gruppe, Ferien zuhause, Ferien im Ausland, im Hotel oder auf dem Campingplatz? Bei diesen Fragen geht es immer auch darum, dass du nicht nur aufopferungsvoll an deine Kinder denkst, sondern als erwachsene Elternperson selber auch auf deine Rechnung kommst. Wirst du beispielsweise in den bevorstehenden Ferien ein Gegenüber haben, damit es nicht nur um Paninibildchen kleben, Würmer beobachten, Lillifee- Frisuren diskutieren und Streite schlichten geht? Auch das ist eine legitime, wichtige Frage, denn meistens geht es deinen Kindern auch ganz gut, wenn es dir gut geht und nicht nur umgekehrt.

bottom of page