top of page
Image by Florian Klauer

Unsere Geschichte

Unsere Vereinsgeschichte ist noch jung. Am 29.10.2020 wurde der Verein im Kirchgemeindehaus in Ittigen (BE)  gegründet. Anwesend waren genau 15 Personen - die höchste nach Berner Covid-19 Vorschriften in dieser Zeit zugelassene Anzahl. 
Schon länger ist aus der Reformierten Kirche Ittigen heraus eine Einelternfamilienarbeit entstanden. Seit 2009 findet alle zwei Jahre ein Spaniencamp für Einelternfamilien statt und seit 2014 gibt es den Treffpunkt «food & blessing». Verschiedene andere Projekte und Ideen wurden angegangen und im 2019 wurde den Verantwortlichen klar, dass sie die Initiative ausdehnen wollten. So gewann die Idee eines Vereins mehr und mehr an Kraft. 

Die Nachfrage für Camps stieg stetig. Somit starteten wir neue Möglichkeiten für Einelternfamilien, gemeinsam ihre freien Tage/Ferien zu verbringen. 

Die Vernetzung ist für uns ein wichtiger Aspekt unserer Arbeit. Daher findet man auf unserer Website nicht nur unsere eigenen Angebote, sondern auch die Ressourcen von tollen Beratungsstellen und Unterstützungsmöglichkeiten Dritter.  

bottom of page