top of page
Image by Nathan Lindahl

Unsere Vision

Wir glauben, dass es Gottes Absicht ist, dass Menschen nach einer Trennungserfahrung umfassende Wiederherstellung erlangen.  Daher unterstützen wir Einelternfamilien (Eltern und Kinder) bei der Verarbeitung ihrer Trennungserfahrung auf verschiedene Art und Weise. 

Betroffene sollen ihr ganzes Potential zurückerhalten, in ihrer Würde gestärkt werden, gereift und mit neuer Zuversicht ihren persönlichen Weg weitergehen - kurz: Einelternfamilien erlagen neue Perspektiven im Leben und eine hoffnungsvolle Sicht auf das Leben.

 

Bei der Verwirklichung dieser Vision leiten uns folgende Überzeugungen:

Als Verein möchten wir mutige Entscheide im Vertrauen auf Gott wagen, im Bewusstsein seiner Kraft unterwegs sein und von christlichen Werten geleitet werden. Wir möchten gross denken und kleine Schritte tun.

Die Bestrebungen des Vereins sollen hoffnungsorientiert sein und Schönheit soll ihren Platz haben. Wir möchten ein beweglicher Verein sein, mit Strukturen und Zielen, die an Situationen und Bedürfnissen angepasst werden können. Viele, vom Thema Betroffene und andere, sollen nach ihren Ressourcen mitwirken und mittragen - in einem Bereich, wo sie Gaben und Feuer erhalten haben.

bottom of page