top of page

Feriendestination

Wohin soll es in die Ferien gehen? Eine Frage, die unsere Gedanken beflügelt und uns träumen lässt … Dolce far niente und Pinacoladas schlürfen im Schatten des Burri al Arab, Freeclimbing im Himalaya, zelten im Garten des Weissen Hauses, …

Feriendestination

Halt, bevor du nun völlig abhebst, gilt es doch ein paar Aspekte zu bedenken und einige Punkte sind für die Reise als Einelternfamilie besonders wichtig:

Schau, dass du nicht ein Angebot aussuchst, das gerade dein ganzes Ferienbudget verschlingt. Besser noch etwas extra haben, damit du und deine Kinder in den Ferien nicht jeden Franken umdrehen müsst.

Wenn du mit den Kindern an den gleichen Ort fährst wie dein Expartner oder deine Expartnerin, dann kommen die Kinder automatisch ins Vergleichen und das kommt selten gut. Also, lege deine «Was der/die kann, kann ich auch» oder «dort waren wir immer gemeinsam, das will ich nicht aufgeben»- Gedanken weg und finde deinen eigenen Ort, um mit den Kindern die Füsse und Seele baumeln zu lassen.

Versuche auch nicht mit der Wahl des Angebots deinen Expartner/ deine Expartnerin zu toppen – irgendwann kannst du dir das nicht mehr leisten und den Mythos «Je teurer, desto besser werden die Ferien» schlicht vergessen.

bottom of page